Chat now with support
Chat mit Support

Mein Produkt-Support – häufig gestellte Fragen

Self-Service-Tools
Knowledge Base
Benachrichtigungen und Warnmeldungen
Produkt-Support
Software-Downloads
Technische Dokumentationen
Benutzerforen
Videoanleitungen
Support kontaktieren
Support kontaktieren

Vielen Dank für Ihren Besuch der Seite "Mein Produkt-Support – häufig gestellte Fragen". Falls Sie unten keine Antwort auf Ihre Frage finden, wenden Sie sich bitte an uns.

Produkte werden erst dann in der Liste "Meine Produkte" angezeigt, wenn sie in Ihrem Konto registriert wurden. Weitere Informationen zu den ersten Schritten finden Sie hier: Erste Schritte unter "Meine Produkte".

Bei der Entwicklung von "Mein Konto" haben wir besonders auf eine unkomplizierte Nutzung und Verwaltung geachtet. Sobald Sie Serviceanfragen senden, Software herunterladen, eine Produktlizenz registrieren oder in eine Benutzergruppe aufgenommen wurden, werden Produkte automatisch zu Ihrem Konto hinzugefügt. Um ein Produkt hinzuzufügen, müssen Sie einfach nur auf den Link "Produkt hinzufügen" klicken. Anschließend können Sie ein Produkt mit Ihrer Lizenznummer registrieren (bevorzugt) oder in der Dropdown-Liste der Produkte Ihre Auswahl in den verfügbaren Einträgen treffen. Weitere Informationen zu den ersten Schritten finden Sie hier: Erste Schritte unter "Meine Produkte".

Durch die Registrierung Ihrer Lizenzen erhalten Sie Zugriff auf Optionen für die Kontoverwaltung, die für jede registrierte Lizenz verfügbar sind. Abhängig vom Produkt und Ihrer Rolle für die betreffende Lizenz können Sie möglicherweise Lizenzierungsaufgaben ausführen, Benutzergruppen erstellen, Neuigkeiten und Benachrichtigungen, offene Serviceanfragen und jüngste Downloads anzeigen und den Status Ihrer Lizenzen und des Supports aufrufen.

Sie finden Ihre Lizenznummer in der Kauf-E-Mail, die Sie bei der Bestellung des Produkts erhalten haben. Die Lizenznummer wird meist im oberen Bereich angezeigt. Sie finden ein Beispiel für eine Kauf-E-Mail unter Anleitung zum Suchen nach Ihrer Lizenznummer.

In der Spalte "Support-Status" wird der Status des Servicevertrags angezeigt, der einer Lizenznummer zugeordnet ist. Weitere Informationen zu den angebotenen Support-Stufen finden Sie unter Support-Services.

In der Spalte mit dem Lizenzstatus werden alle verfügbaren Aktionen für die entsprechende Lizenz angezeigt. Wenn beispielsweise der Service für die Lizenz abgelaufen ist, wird ein Link für die Verlängerung angezeigt. Falls es sich um eine AppAssure Lizenz handelt, sehen Sie einen Link zum AppAssure Lizenzportal. Wenn keine Maßnahme erforderlich ist, wird in der Zelle die Lizenznummer angezeigt. Sie können die Zelle jedoch erweitern, um weitere Informationen zu erhalten. Sobald die Zelle erweitert wird, werden alle Lizenznummern im Zusammenhang mit dem entsprechenden Produkt angezeigt, die registriert und Ihrem Konto zugeordnet wurden. Für jede Lizenz werden das Verlängerungsdatum, die Benutzergruppe und Ihre Rolle für diese Lizenz angezeigt – mit Links, über die Sie bei Bedarf weitere Informationen aufrufen können.

In den Neuigkeiten und Benachrichtigungen werden die neuesten wichtigen Mitteilungen in Zusammenhang mit dem Produkt und das Datum der Veröffentlichung angezeigt. Hier können Sie durch Aktivieren des Kontrollkästchens auswählen, dass Sie diese Benachrichtigungen per E-Mail erhalten möchten, oder sich für den RSS-Feed für "Alle Benachrichtigungen" anmelden. Wenn seit Ihrem letzten Besuch neue Benachrichtigungen eingegangen sind, wird das Symbol angezeigt.

In den offenen Fällen wird die Anzahl der von Ihnen erstellten Serviceanfragen angezeigt, die noch offen sind. Wenn Sie die Zelle der offenen Fälle erweitern, werden Details zu der Serviceanfrage angezeigt, z. B. ID-Nummer, Titel der Anfrage, Produkt, Status, Erstellungsdatum und Datum der letzten Aktualisierung.

Unter "letzter Download" werden die Software-Downloads angezeigt, die in den letzten zwei Jahren heruntergeladen wurden. Sie werden jeweils mit dem Dateinamen, dem Veröffentlichungsdatum und dem Datum des Downloads angegeben. Außerdem sind die Softwareversion Ihrer Downloads und ein Link verfügbar, über den Sie sich über die neueste verfügbare Version informieren können.

Sie finden entsprechende Informationen auf der Seite Kunden-Support-Anfrage.

Chat now with support
Chat with Support

My Product Support FAQ

Self Service Tools
Knowledge Base
Notifications & Alerts
Product Support
Software Downloads
Technical Documentation
User Forums
Video Tutorials
Contact Support
Contact Support

Thank you for visiting My Product Support FAQ’s . If you do not see an answer to your question below please contact us.

Products must first be registered within your account before they will show on the My Product list. For more information on how to get started view Getting Started with My Products.

We have designed the My Account to be simple to use and maintain. Products will be automatically added to your account as you submit service requests, download software, register a product license or if you have been added to a user group. To add a product just click on the Add Product link and you can either register a product with your license number (preferred) or pick from the available items on the product drop down list. For more information on how to get started view Getting Started with My Products.

Registration of your licenses will give you access to account administration options available for each license registered. Depending on the product and your role for that license you may be able to perform licensing tasks, create user groups, view News and Alerts, view open service requests, view recent downloads and view the status of your licenses and support.

You can find your license number on the purchase email you received when you ordered the product. The license number is predominantly displayed at the top. For an example of a purchase email view How to find your license number.

The Support Status column shows that status of the maintenance contract associated to a license number. For more information on support level offerings visits Support Services.

The license status column will show any available actions to take for the license. For example if maintenance for the license has expired, there will be a link to renew. The license number will show in the cell if there is no action to take, but the cell can be expanded for more information. Once the cell is expanded, you will be shown all the license numbers associated to that product that have been registered and associated to your account. Each license will show the renewal date, user group and your role for that license with links to see more details where appropriate.

News and Alerts show the recent critical notifications associated to the product and the published date. Here you can select to receive these notifications by email by selecting the check box or signing up for the RSS feed for All Notifications. When there are new alerts since your last visit it will be denoted by a   icon.

Open cases will show the count of open service requests that you have created. Once the open case cell is expanded it will show details of the service request including the ID number, request title, product, status, created on date and last updated date.

The last download will show the past software downloads that have been downloaded in the last two years with the file name, the date the file was released and the date when the file was downloaded. The software version associated to your downloads and a link to check for the latest available version is also available.

A license number is a unique identifier of your instance of the product you or your organization purchased (example XXX-XXX-XXX). The license number is different from a license key. A license key is used to unlock the product while the license number identifies your newly purchased asset.