Um bestimmte Begriffe im Kennwort zu verbieten, nehmen Sie den Begriff in die Ausschlussliste auf.
|
HINWEIS: Die Ausschlussliste ist global für alle Kennwortrichtlinien gültig. |
Um einen Begriff in die Ausschlussliste aufzunehmen
Wählen Sie im Designer die Kategorie Basisdaten | Sicherheitseinstellungen | Kennwort Ausschlussliste.
Beim Prüfen eines Kennwortes werden alle definierten Einstellungen der Kennwortrichtlinie, kundenspezifische Skripte sowie die Ausschlussliste für Kennwörter berücksichtigt.
Um zu prüfen, ob ein Kennwort der Kennwortrichtlinie entspricht
Wählen Sie im Designer die Kategorie Basisdaten | Sicherheitseinstellungen| Kennwortrichtlinien.
Geben Sie im Eingabefeld Kennwort überprüfen das Kennwort ein.
Neben dem Eingabefeld wird angezeigt, ob das Kennwort gültig ist.
Beim Generieren eines Kennwortes werden alle definierten Einstellungen der Kennwortrichtlinie, kundenspezifische Skripte sowie die Ausschlussliste für Kennwörter berücksichtigt.
Um ein Kennwort zu generieren, das der Kennwortrichtlinie entspricht
Wählen Sie im Designer die Kategorie Basisdaten | Sicherheitseinstellungen| Kennwortrichtlinien.
Wählen Sie im Listeneditor die Kennwortrichtlinie.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Generieren.
Das generierte Kennwort wird angezeigt.
Kennwortrichtlinien können Sie auf Systembenutzerkennwörter, das zentrale Kennwort von Personen sowie auf Kennwörter für die einzelnen Zielsysteme anwenden. Weisen Sie die Kennwortrichtlinie dem jeweiligen Basisobjekt zu, für das die Kennwortrichtlinie gelten soll.
Wenn Sie auf die Kennwortspalten eine andere Kennwortrichtlinie anwenden möchten, ändern Sie im Manager die Zuweisung der Kennwortrichtlinie.
Um die Zuweisung einer Kennwortrichtlinie zu ändern
Wählen Sie im Manager die Kategorie Personen | Basisdaten zur Konfiguration | Kennwortrichtlinien.
Um eine Kennwortrichtlinie neu zuzuweisen
Wählen Sie im Designer die Kategorie Basisdaten | Sicherheitseinstellungen| Kennwortrichtlinien.
Klicken Sie im Bereich Zuweisungen die Schaltfläche Hinzufügen und erfassen Sie folgende Daten.
Eigenschaft |
Beschreibung |
---|---|
Kennwortspalte |
Bezeichnung der Kennwortspalte. |
Anwenden auf |
Anwendungsbereich der Kennwortrichtlinie. Um den Anwendungsbereich festzulegen
|
|
HINWEIS: Die zulässigen Basisobjekte und ihre Kennwortspalten sind in der Sicht QBMVPwdPolicyColumns definiert. Bei Bedarf können Sie diese Sicht vom Typ "Union" kundenspezifisch erweitern. Weitere Informationen finden Sie unter Datenbanksichten vom Typ "Union". Wenn Sie neue kundendefinierte Tabellen mit Kennwortspalten erstellen, weisen Sie den Customizer "VI.Common.Customizer.PwdPolicyColumnEntityLogic" an die Tabellendefinition zu. |
© 2021 One Identity LLC. ALL RIGHTS RESERVED. Feedback Terms of Use Privacy